Ich glaube jeder kennt sie; Amerikaner - die zum Futtern :D
Als mini Saskia bin ich früher immer mit meinen Klassenkameraden nach der Schule zum Bäcker gegangen, die Bäckerin musste mich schon garnicht mehr fragen .. für mich war es immer: "Ein Amerikaner, bitte! :)"
Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder appetit auf Amerikaner und da meine Mama ein Super Rezept dafür hat, hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht.
Viel braucht ihr dazu garnicht, das meiste hat glaube ich jeder schon Zuhause.
Was ihr dazu braucht:
- 100g Margarine oder Butter
- 100g Zucker
- 1 Päkchen Vanillezucker
- 2 Eier
- 1 Prise Salz
- 250g Mehl
- 3 Teelöffel Backpulver
- 3 Esslöffel Milch
Für die Glasur:
- Puderzucker
- Je nachdem wie ihr sie bestreichen wollt, Kakao Pulver, Erdbeerpulver etc.
1. Als Erstes wird die Butter oder Margarine Schaumig geschlagen.
2. Dann gebt ihr nach und nach den Zucker, den Vanillezucker, die Eier und das Salz dazu.
3. Das Backpulver vermischt ihr mit dem Mehl und gebt dann das Mehl im wechsel mit der Milch bei ständigem Mixen zu der Masse hinzu. Das Mixt ihr dann solange bis ein glatter Teig ensteht.
4. Als nächstes schnappt ihr euch ein Backblech mit Backpapier und 2 kleine Löffel - oder einen großen und einen kleinen, je nachdem wie groß ihr eure Amerikaner haben möchtet.
Mit einem Löffel nehmt ihr den Teig auf und mit dem anderen streicht ihr den Teig auf dem Backblech wieder ab - so das kleine 'Häufchen' enstehen.
Backofen vorheitzen - Und die Amerikaner etwa 15-20 Minuten bei 180° backen.
Kurz bevor ihr die Amerikaner aus dem Backofen nehmt solltet ihr schon mal eure Glasur anrühren - damit ihr die Amerikaner im warmen Zustand bestreichen könnt.
Eine genaue Mengenangabe habe ich für die Glasur nicht, ich mach das immer nach gefühl.
Also schnappt ihr euch eine kleine Schüssel und am besten eine Gabel und gebt den Puderzucker mit etwas Wasser hinein und verrührt das ganze bis keine Puderzuckerklümpchen mehr da sind.
Nehmt wirklich anfangs nur gaanz wenig Wasser und dann wenn nötig gebt ihr immer ganz wenig hinzu!
Reeeeeeady!
Die Amerikaner löst ihr am besten mit einem Pfannenwender vom Backpapier und legt sie mit der flachen Seite nach oben auf ein Tablett, Teller etc.
Am besten nicht lange warten und die Amerikaner direkt mit der Glasur bestreichen. (Dafür eigenet sich am besten ein Silikonpinsel)
Reeeeeeady! (again)
So, fertig sind Sie! Jetzt lasst ihr die Amerikaner noch etwas auskühlen, was relativ schnell geht und schon kann das Schlemmen beginnen. :p
Ich hab beim letzten mal, ein paar Amerikaner mit Erdbeerglasur gemacht.
Dafür hab ich einfach Puderzucker mit ein wenig Kaba Erdbeerpulver vermischt und mit Wasser, wie die normale Glasur angerührt.
Taaada.
Bei der Verzierung bleibt euch natürlich die Welt offen. :D
Ich persönlich mag's aber lieber Dezent - nur Glasur und auch nur die normale Puderzuckerglasur .. mit Kakao geht's garnicht !
Wenn ihr die Amerikaner nachbackt, würde ich mich freuen zu hören wie sie euch schmecken :)
Habt einen schönen Tag meine Lieben,
Saskia ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen