Freitag, 18. Januar 2013

[Review] Essence "Snow Jam" Eyeshadow Sorbet's

Hey meine Lieben,

Letzte Woche lag in meinem Briefkasten überraschend ein Päkchen von Cosnova - enthalten waren ein paar Produkte der aktuell erhältlichen "Snow Jam" Limited Edition von Essence.  Nachdem ich euch schon eine Kurzreview getippt habe, möchte ich euch heute eine etwas genauere Review zu den Eyeshadow Sorbets tippen. :)


Erhältlich sind die Eyeshadow Sorbets aktuell in der "Snow Jam" Limited Edition. 
Erhältlich sind sie in 3 Farben und kosten 2,29€

Bekommen habe ich 01 Lilac is my Style & 03 life is a freeride.



Die Textur beider Sorbets ist sehr cremig/moussig.
Die Farbe lässt sich relativ einfach mit einem Finger oder einem Pinselchen aufnehmen. 

Lilac is my style ist ein silberton mit einem kleinen ticken Lila drinnen, der aber auf dem Auge kaum erkennbar ist. 

Life is a Freeride ist ein dunkles türkis mit etwas größeren glitzer Partikeln.


 
Der Auftrag der 'Lidschatten' ist an sich eigentlich recht einfach, allerdings decken die Farben erst nach 'mehreren schichten' - was ich nicht sonderlich schlimm finde. Durch die cremig/moussige Textur hätte ich erwartet das ich den 'Lidschatten' nur "hin und her schiebe" aber dem war gott sei dank, nicht so. 

Ich habe die beiden Sorbet's auf verschiedene arten getestet - den life is a freeride als Eyeliner und lilac is my style auf dem ganzen Lid um zu schauen wie er sich mit anderen Lidschatten verarbeiten lässt. 
Die ergebnisse bekommt ihr jetzt :D 

01 Lilac is my Style hat sich sehr einfach mit einem Pinsel auftragen lassen. Deckend war das ganze allerdings erst mit der 3ten Schicht - was aber auch an der hellen Farbe liegen könnte. !? 


Der 'Lidschatten' trocknet schon nach kürzester Zeit, was ich aber nicht als störend empfunden hab. 
Verarbeiten lässt er sich auch gut mit Lidschatten. Zur demonstration sozusagen ( :D ) hab ich einen braunen Lidschatten in die Lidfalte geblendet.


Was ich nach kurzer Zeit feststellen konnte war, dass das Eyeshadow Sorbet OHNE Base besser hält als MIT Base. Auf dem Auge wo ich eine Base drunter hatte verschwand lilac is my style schon nach sehr kurzer Zeit in die Lidfalte und krümmelte. Auf dem Auge wo ich keine Base drunter hatte konnte ich das nicht feststellen. 

Die Haltbarkeit beträgt etwa 3 Stunden, dann sieht man die Farbe nur noch minimal und man müsste nochmal drüber gehen.


Den life is a freeride hab ich, wie oben schon geschrieben, 'nur' als Eyeliner getestet - weil ich finde die Farbe passt eher als Eyeliner als, als Lidschatten. :) 

Aufgetragen habe ich ihn mit einem Fine Eyeliner Pinsel. Die Farbe hat sich recht einfach aufnehmen lassen und sich einfach auftragen lassen. 
Aber auch hier brauchte ich 2 Schichten das es richtig deckend ist. 


Die Haltbarkeit ist bei life is a freeride deutlich besser als bei lilac is my style. Allerdings weis ich nicht ob es daran liegt, das ich diesen als Eyeliner benutz habe und den anderen übers komplette Lid.?!
Jedenfalls hielt der Lidstrich einen Tag durch - er ist nur minimal verblasst.

Abschminken lies sich das ganze besser als ich erwartet hatte. 

Mein Fazit:

Ich bin jetzt nich SOOO begeistert aber auch nicht enttäuscht - was ich anfangs eigentlich erwartet hätte. Ich bin froh das ich mir die Sorbet's nicht gekauft habe sondern zum Testen bekommen habe - denn sie sind einfach nichts besonderes! Dennoch wird life is a freeride sicherlich öfter mal zum Einsatz kommen, denn die Farbe gefällt mir als Lidstrich super gut. :) 


Ich wünsche euch ein SUPER Start ins Wochenende :)

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...