Freitag, 9. November 2012

[Review] Pierre Ricaud - Makeup Base

Halli hallo meine Lieben,

Vor ca. 3 Wochen hab ich angefangen die Glättende Makeup Base von Dr. Pierre Ricaud Paris zu Testen, und da diese sich jetzt schon langsam dem Ende zuneigt, wollte ich euch heute eine kleine Review dazu tippen.


Fakten:
-erhältlich im Ricaud Online Shop
-12ml
-der Normalpreis liegt bei 22€ - es gibt aber eigentlich immer Prozente. Derzeit liegt der Preis bei 12,10€
-Haltbarkeit nach öffnung beträgt 6 Monate

Beziehen könnt ihr das gute Stück über den Riccaud Online Shop.
Der Versand erfolgt per DHL und dauert um die 4-5 Werktage und kostet 3,95.

Die Base kommt in einem kleinen Glastiegel.
Enthalten sind 12ml für einen (Normal)Preis von 22€ - Es gibt aber immer Prozente auf der Website, weshalb der Preis schwankt. Derzeit liegt er bei 12,10€.
  
Der Geruch ist etwas Penetrant - wie ich das richtig beschreiben soll weis ich nicht - Silikonartig(!?) - verfliegt aber Glücklicherweise mit dem Auftrag.

Anfangs war es etwas schwierig, was aus dem Tiegelchen zu bekommen, da es so so Fest war. Ich hab mir mit dem hinteren Teil einer Pinzette geholfen und so etwas aufgenommen. Die anderen male ging es dann auch ohne Hilfsmittel - da reichten dann die Finger. 

Der Auftrag ist einfach. Allerdings ist die ergiebigkeit ein Fetter, Fetter Minuspunkt. Man brauch wirklich viel Produkt für das gesamte Gesicht. 
Weshalb nach 3 Wochen auch schon eine große Menge Produkt aufgebraucht ist - bei nicht Täglichem gebrauch. 

Was der Hersteller/das Produkt verspricht; 
(Füllt Fältchen im Handumdrehen auf, Kaschiert Unregelmäßigkeiten, Schenkt einen geglätteten, gleichmäßigen Teint, Die Haut ist mattiert und samtig-zart.)
kann ich soweit nur bestätigen!
Die Base glättet das Gesamte Gesicht so das es eine "regelmäßige Fläche" ergibt.
Nach dem Auftragen der Base fühlt sich das Gesicht ziemlich weich an. 
Was ich etwas unangenehm finde, ist das man kurz nach dem Auftrag die Base auf dem Gesicht spürt - das legt sich aber recht schnell.
Der Auftrag vom Makeup ist mit dieser Base darunter, viel einfacher.
Sie lässt sich viel besser Einarbeiten.

Und die Wichtigste eigenschaft, die eine Base haben muss/sollte - ist natürlich dass das Makeup länger hält. Und das tut es! Mein Makeup hält so jetzt einen ganzen Tag durch. Sogar beim Weggehen am Abend, wenn man in warmen Räumen ist, man schwitz - hält das Makeup Perfekt.  



Positiv:
-Glättet das Hautbild
-Gleicht kleine Unebenheiten aus
-Haltbarkeit des Makeup's wird verlängert

Negativ:
-Preis
-ergiebigkeit
-Geruch


Fazit:
Alles in allem mag ich das Produkt sehr gerne. Nachkaufen werde ich die Base aber nicht, da es im Drogeriebereich genauso Gute und Günstigere gibt mit einer Glättenden Wirkung und noch dazu sind diese ergiebiger. 

Kaufempfehlung ja/nein!?: Um ehrlich zu sein, kann ich weder das eine sagen noch das andere. Für den Preis könnte man sich z.B von Catrice  3 Tiegelchen kaufen. Und diese ist genauso gut und noch dazu hält diese länger. Also macht euch selbst ein Bild von der Review und entscheidet ob ihr bereit seit 12,10€ für eine Base auszugeben.

Ich hoffe ich konnte irgendjemand bei der Kaufentscheidung helfen. :-p

Ein schönen Tag euch,

Saskia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...